25.12.12

Frohe Weihnachten!

Liebe Blogleserinnen und Blogleser

Ich wünsche euch allen frohe, glückliche Weihnachten! Hoffentlich konntet ihr gestern schon schön feiern :-)!

Wir haben auch unser Bestes gegeben und werden uns auch heute wieder bemühen. Aber es ist für uns sehr emotional und auch schwierig. Diese Freude von Weihnachten verspüre ich im Moment wirklich nicht. Da kann das Essen noch so fein und der Christbaum noch so schön geschmückt sein, ich kämpfe immer mit den Tränen. 

Gestern verbrachten wir auch viel Zeit auf dem Friedhof. Es war schön. Das Gefühl, nahe am Himmel zu sein. Die Ruhe, kein Emotionen-Versteckspiel. 

Am Sonntagabend haben mein Mann und ich schon zu zweit ein bisschen Weihnachten gefeiert. Manchmal braucht es auch einfach diese Zweisamkeit. Und wir konnten es sehr geniessen. Zwar hatten wir keinen Christbaum, aber die Notlösung "Katzen-BAUM" hat es auch getan ;-)! 

Mein Mann hat mich wieder daran erinnert, dass es durch die Geburt von Jesus überhaupt erst möglich ist, Julia irgendwann wieder zu sehen. Dieser Gedanke tröstet mich schon ein wenig und lässt Weihnachten auch ein bisschen Weihnachten werden. Aber ehrlich: Ich bin sehr froh, wenn die Festtage überstanden sind!

Macht's gut und geniesst die Zeit in euren Familien!

Liebe Grüsse
Nelle


Unser improvisierter Christbaum ;-)
Kerzenschein

2 Kommentare:

  1. Liebe nelle!

    Auch wenn diese Tage sehr schwer sind wünsche ich dir noch schöne, besinnliche Feiertage! Du wirst sehen das nächste Weihnachtsfest wird leichter sein!
    Auch ich habe gestern nach über einem Jahr nach dem Verlust meines Engels sehr viel geweint...aber ausging besser als letztes Jahr!
    Letztes Jahr hatten wir keinen Baum und dieses Jahr konnte ich ihn mit Freude schmücken!
    Ich schicke dir eine liebe Umarmung!
    Liebe Grüße dany

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nelle,

    ich glaube wir können mit am besten nachvollziehen wie es Euch geht. Uns geht es ganz genauso. Wir sind froh, dass der HeiligAbend überstanden ist. Dauernd musste ich mit meinen Tränen kämpfen...

    Mila war uns sehr nahe, vor allem in der Christmette und am Friedhof.

    Trotzdem wünsche ich Euch noch schöne Weihnachtsfeiertage!

    Ganz liebe Grüße,

    fühl dich gedrückt,

    Nicole

    AntwortenLöschen