25.1.13

Hochs und Tiefs

Mal scheint die Sonne, mal ist dichter Nebel an der Tagesordnung. Wie das Wetter, so meine Stimmung.

Ich merke schon, dass der Weg der Trauer noch lange nicht abgeschlossen ist. Zur Zeit machen mir die kugelrunden Bäuche von glücklichen Mothers-to-be grosse Mühe. Und es gibt sie überall! Da merke ich, wie tief die Wunden sind und sehne mich nach "glücklichen" Momenten.

Glückliche Momente gibt es aber auch! Das ist dann die sonnige Seite. Im Kindergarten läuft es gerade richtig gut! Ich habe Freude, wie sich die Kinder entwickeln, kriege meine ersten grauen Haare (zum Glück nur ironisch gemeint ;-)...) und schätze den Kontakt zu den Eltern sehr. Die Elternaktivität war richtig toll und so freue ich mich schon auf die nächste Herausforderung mit ihnen. Nach den Sportferien werden wir einmal pro Woche von einer oder zwei Müttern beim Kochen und Backen begleitet. Ich bin zwar keine Kochkünstlerin (WIRKLICH NICHT!!!) und habe keine Küche im Kindergarten, aber irgendwie werden wir das schon hinkriegen. Es gibt ja noch mobile Herdplatten und einen Backofen können wir bestimmt organisieren.

Gesundheitlich läuft's im Moment nicht besonders rund. Ich wünsche mir zum Geburtstag (das dauert zwar noch eine Weile...) eine grosse Portion Energie, eine schnellere Schilddrüse und ein Bakterien-Verschwind-Mittelchen.

Ansonsten freue ich mich nun aber auf die Skiferien. Mein Mann hat leider noch keine Ferien. Dafür darf ich aber mit meiner Familie in die Berge reisen und dort hoffentlich viele Sonnenstrahlen tanken.

Ich wünsche euch hiermit ein wunderschönes Wochenende!


21.1.13

Ein kurzes "Hallo"

Endlich melde ich mich mal wieder :-)!

Morgen ist viel los, die Eltern sind in den Kindergarten eingeladen und müssen richtig aktiv werden.

Deshalb gibt's heute nur ein paar Fotos von unserem zukünftigen Daheim. Der Plattenboden wird gerade verlegt.

Ich wünsche allen einen schönen Abend!






9.1.13

Wo bleibt die Zeit?

Ich habe schon viel zu lange nicht mehr gschrieben! Wo bleibt die Zeit nur?

Letzte Woche konnten wir viel erledigen. Für den Kindergarten habe ich die Grobplanung bis zu den Frühlingsferien gemacht, den ganzen Kindergarten umgekrempelt und im Haushalt endlich wieder einmal aufgeholt.

Wir haben mehrmals Freunde getroffen, was auch immer sehr schön und wohltuend ist.

Am Freitag hatten wir einen Termin beim Bildhauer. Wir hatten schon vor längerer Zeit Broschüren bestellt und die verschiedenen Möglichkeiten angeschaut. Der Zeitpunkt, Julias Grabmal auszusuchen, war nun da. Wir gingen hin und erzählten von ihr. Vom Symbol "Schmetterling". Wie fein sie war.

Ein Grabmal gefiel uns besonders gut. Doch uns war auch klar, dass wir uns diesen besonderen Stein nicht leisten konnten. Der Bildhauer stellte uns eine Offerte auf und da war es für uns definitiv klar, dass wir dieses Projekt vergessen mussten.

Der Bildhauer merkte, wie sehr wir diesen Stein wollte und ist um 3000.- (!!!) mit dem Preis heruntergegangen. Nun liegt der Stein also in unserem Budget :-)! Und wir dürfen auch mal "mithauen"! Und den Stein vorher anschauen! Und eine kleine Blume aus dem Stein nach Hause nehmen! (Spürt man meine Begeisterung :-)?)


Wir sind wirklich überwältigt, dass alles so gut verlief und freuen uns, auf dem Weg der Trauer den nächsten Schritt zu gehen.

Am Montag habe ich mit dem neuen Thema im Kindergarten gestartet. Die Kinder sind hellbegeistert und motiviert. So macht Arbeiten Spass!!!

Gestern kam dann noch ein Anruf unseres Bauführers. Die Platten würden verlegt werden und wir sollten doch kurz vorbeikommen, damit wir festlegen könnten, wie sie überhaupt verlegt werden müssen. Also haben wir gestern noch einen Abstecher in unser neues Zuhause gemacht. Das ist alles schon sehr spannend! Heute sieht's bestimmt schon wieder ganz anders aus.


Wie ihr seht, läuft im Moment viel. Deshalb war ich auch praktisch nie online.
Ich wünsche euch allen eine gute Woche!