25.1.13

Hochs und Tiefs

Mal scheint die Sonne, mal ist dichter Nebel an der Tagesordnung. Wie das Wetter, so meine Stimmung.

Ich merke schon, dass der Weg der Trauer noch lange nicht abgeschlossen ist. Zur Zeit machen mir die kugelrunden Bäuche von glücklichen Mothers-to-be grosse Mühe. Und es gibt sie überall! Da merke ich, wie tief die Wunden sind und sehne mich nach "glücklichen" Momenten.

Glückliche Momente gibt es aber auch! Das ist dann die sonnige Seite. Im Kindergarten läuft es gerade richtig gut! Ich habe Freude, wie sich die Kinder entwickeln, kriege meine ersten grauen Haare (zum Glück nur ironisch gemeint ;-)...) und schätze den Kontakt zu den Eltern sehr. Die Elternaktivität war richtig toll und so freue ich mich schon auf die nächste Herausforderung mit ihnen. Nach den Sportferien werden wir einmal pro Woche von einer oder zwei Müttern beim Kochen und Backen begleitet. Ich bin zwar keine Kochkünstlerin (WIRKLICH NICHT!!!) und habe keine Küche im Kindergarten, aber irgendwie werden wir das schon hinkriegen. Es gibt ja noch mobile Herdplatten und einen Backofen können wir bestimmt organisieren.

Gesundheitlich läuft's im Moment nicht besonders rund. Ich wünsche mir zum Geburtstag (das dauert zwar noch eine Weile...) eine grosse Portion Energie, eine schnellere Schilddrüse und ein Bakterien-Verschwind-Mittelchen.

Ansonsten freue ich mich nun aber auf die Skiferien. Mein Mann hat leider noch keine Ferien. Dafür darf ich aber mit meiner Familie in die Berge reisen und dort hoffentlich viele Sonnenstrahlen tanken.

Ich wünsche euch hiermit ein wunderschönes Wochenende!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen