14.10.12

Heute vor einem Jahr...

... hielten wir den positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich erinnere mich gerne an diesen Tag zurück, deshalb möchte ich dies auch gerne mit euch teilen.

Es war am Freitag, dem 14. Oktober, als mein Mann aus dem WK (Militärdienst) nach Hause kam. Wir hatten schon zuvor abgemacht, dass wir den Test dann machen würden, wenn er wieder zu Hause ist. Meine Aufregung war gross, denn ich fühlte mich überhaupt nicht schwanger und auch nicht anders als sonst. Da meine Mens immer ein wenig unregelmässig war, machte ich mir nicht zu grosse Hoffnung, dass es schon so schnell klappen würde.

Wir hatten einen Doppeltest gekauft, damit wir ihn wiederholen könnten, falls er nicht eindeutlich ist. Gemeinsam studierten wir die Anleitung und ich führte den Test dann durch. Die Anzeige veränderte sich sofort zu einem Plus.

Wir meinten nur: Ist das wirklich wahr? Am liebsten hätten wir es gleich der ganzen Welt erzählt. Aber alle sagten immer, dass man die ersten drei Monate abwarten müsste. Eine lange Zeit! Eine unvorstellbar lange Zeit!

Bestimmt hat das ganze Haus gebebt, als wir vor Freude in die Luft sprangen! Ich denke auch heute noch, dass dies einer der schönsten und auch emotionalsten Momente in meinem Leben war! Und dieser Moment gehört zu unserer Geschichte mit Julia!


Heute haben wir auf dem Friedhof einen Schmetterling auf Blumen gepflanzt. Ein Jahr nach dem positiven Schwangerschaftstest besuchen wir unser Baby auf dem Friedhof. Diese Gedanken stimmen uns schon immer wieder sehr traurig. Wir versuchen uns aber daran festzuhalten, dass wir wunderschöne Erlebnisse hatten in der Zeit, als wir zu dritt waren!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen