24.10.12

Limited

Limited energy: Ich merke, wie mich die Arbeit sehr mitnimmt. Zwar habe ich viel Freude daran, wieder aktiv sein zu können und die Normalität zurückzugewinnen. Dennoch waren die zwei Tage im Kindergarten sehr anstrengend. Gestern Abend war dann auch noch ein Elternanlass. Also sozusagen bin ich wieder ganz im Business.

Limited hands: Da ich dieses Jahr nur kleine Kindergartenkinder habe, muss ich selber viel mehr agieren. Sie sind sehr süss und sprudeln vor Ideen. Dass es keine grossen Kinder gibt, die mal "STOPP" rufen, fehlt mir schon ein bisschen. Ich muss auf eine ganz andere Art und Weise unterrichten. Neue Herausforderungen sind auch gut! Wenn ich doch nur noch ein paar Hände mehr hätte!

Limited time: Heute Morgen hatte ich "frei". Meine Hausaufgaben für die Weiterbildung standen auf dem Programm. Ich dachte, dass mir dieser Morgen locker reichen würde, die Hausaufgaben zu machen und den morgigen Tag vorzubereiten. Fehlanzeige! Ich habe nicht einmal die Hausaufgaben fertig geschafft :-)...

Limited strength: Seit ich wieder arbeite, kommen Eltern, Kinder und andere Leute aus dem Dorf auf mich zu. Das ist ja sehr schön, aber auch sehr anstrengend. Denn nun muss ich stark sein und darf nicht immer meinen Emotionen freien Lauf lassen. Ausserdem kommen einige Leute mit ihren Schicksalschlägen und was sie sonst noch alles in der Verwandtschaft erleben. Dafür habe ich im Moment die Kraft noch nicht. Ich kann zwar stark bleiben, bin dann aber zu Hause sehr emotional und "schwächlich".

Limited hearing: Gestern wollte ich meine Ohren spülen gehen, da ich nicht so gut höre. Dieses Prozedere kenne ich gut. Mein Hausarzt sagte aber, dass die Ohren ganz sauber wären. Er sehe aber das Problem schon: Die Funktion "Eustachische Röhre" wäre nicht in Ordnung. Aaaaha! Alles klar. Ich verstehe jeweils Chinesisch, obwohl das nun wirklich nicht am Gehör liegt ;-)! Nun ja, jetzt muss ich mal Kortisontröpfchen die Nase hoch sprühen und in drei Wochen wieder zur Kontrolle gehen.

Limited sleep: Eigentlich würde ich jetzt gerne in den Winterschlaf gehen. Wer kommt mit :-)?


4 Kommentare:

  1. Huhu liebe Nelle!!!

    Ich komme mit!!! Habe das gleiche schon vor 1-2 Wochen meiner Email Freundin (auch Engelmami) geschrieben! Einfach nichts mehr hören, sehen und im Frühjahr aus dem Winterschlaf erwachen und alles ist wieder gut!
    Ich schaue noch immer täglich ob du etwas neues reinstellst! :-)
    Liebe Grüße dany

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nelle,

    genauso geht es mir auch...nehm mich bitte mit ;) Am liebsten ein Weilchen schlafen, dann irgendwann wieder aufwachen und alles ist gut.. das wärs doch, oder?

    Müsste nur noch erfunden werden :)

    Liebste Grüße und eine Umarmung,

    deine Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hey liebe Dany

    Das ist aber schön :-)! Ich denke, es ist höchste Zeit, dass wir uns einbuddeln ;-)! Ich wäre also immer noch dabei und hätte richtig Lust dazu!
    Schön, dass du immer wieder auf meinem Blog liest.
    Wie geht es dir? Soweit alles palletti?
    Freue mich, von dir zu hören :-)!

    Liebe Grüsse
    Nelle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole

    Komm doch auch mit :-)! Das wär's echt :-)! Ach, wieso sind Menschen keine Winterschläfer ;-)?
    Aber so eine Auszeit, einfach mal zurück ins Leben vor unserem grossen Verlust, das wär's echt! Mal wieder richtig unbeschwert sein können, ohne Sorgen, ohne Trauer, ohne Tränen. Nicht überlegen zu müssen, wie ich das Kindergrab gestalten möchte, sondern überlegen, wie unsere Kinder gross werden.
    Das wäre doch wirklich ein Traum!
    Kannst du unterdessen auch schon wieder lachen?
    Mir gelingt es immer besser. Auch, dass ich nicht permanent an Julia denken muss. Aber sie hat einen seeeehr grossen Platz eingenommen. Deine Mila bestimmt auch :-)!

    Mach's gut! Viel Kraft wünsche ich dir!

    Liebe Grüsse,
    Nelle

    AntwortenLöschen