22.10.12

Achtung, fertig, los...!

Heute fing ich wieder mit der Arbeit an. Die Nacht war fürchterlich, zumal die Zeit einfach nicht verging.

Am Morgen hatte ich genügend Zeit im Kindergarten um noch die letzten Sachen vorzubereiten.

Als die Kinder kamen, war ich sofort wieder voll zurück und gewissermassen auch wieder "zu Hause" im Berufsalltag. Die strahlenden Kinderaugen, das viele Lachen und die Ehrlichkeit taten mir sehr gut.

Nach dem Morgen war ich total erschöpft. Ich bin es mir nicht mehr gewohnt, die ganze Zeit herum zu rennen und zu schauen, dass keine grösseren Katastrophen vonstatten gehen. Sie sind so furchtbar originell, was sie noch alles anstellen könnten, die Kleinen!

Ausserdem sind sie noch nicht mit den Regeln vertraut, die bei mir gelten. Ich muss ja eine fürchterlich strenge Kindergärtnerin sein ;-)!

Ich bin froh, dass der heutige Tag gut verlaufen ist. Wieder ein Stück Normalität zurück!

Übrigens gab es auch ganz schöne Begegnungen mit ehemaligen Kindergärtnern und deren Eltern. Auch im Lehrerteam wurde ich wieder herzlich empfangen. Und doch: Es bleibt komisch. Ich sollte jetzt Mama sein und mich um Julia kümmern. Mama bin ich, aber ich darf mich nicht um sie kümmern. Stattdessen kümmere ich mich um viele andere Kinder und bemühe mich, wenigstens dort etwas auf ihren Weg mitgeben zu können.






Sooooo... Und jetzt geht's ab ins Bett!!! *schnarch*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen