6.9.12

Ein paar Sonnenstrahlen...

Die letzten Tage waren ja wirklich sehr trüb. Das schlägt auch ein bisschen auf die Stimmung, obwohl ich sehr gut umsorgt werde. Ich darf nämlich diese Woche bei meinen Eltern verbringen. Da vergeht die Zeit immer besonders schnell.

Und doch merke ich, welch grossen Einfluss das Wetter auf mich hat. Bei diesem trüben Wetter schwindet die Hoffnung immer wieder und alles scheint kompliziert und schwierig zu sein. Heute Nachmittag haben sich wieder ein paar Sonnenstrahlen gezeigt. Sofort fühlte sich mein Herz besser an.

Damit möchte ich nicht sagen, dass nun die Sonne immer scheinen muss, dass es mir gut geht. Es braucht diese trüben Tage auch. Auch traurige Tage haben einen Sinn. Jeder Tag ist sinnvoll, auch wenn das manchmal nicht ersichtlich ist. Das ist gerade auch eine Herausforderung, wenn man nach einem solchen Verlust den Sinn des Lebens noch erkennen muss.

Als ich nach dem Tod unserer Julia mir Gedanken machte, wie alles weitergehen soll, überlegte ich mir auch, wieso ich nicht auch sterben durfte. Das Leben machte doch keinen Sinn mehr!

Doch schon kurz später verflogen diese Gedanken wieder. Es gibt andere Leute, die mich auch brauchen. Und meine Zeit auf dieser Erde ist noch nicht vorbei. Deshalb versuche ich darauf zu vertrauen, dass jedes Leben, jeder Tag, jede schöne wie auch schwierige Situation einen Sinn macht.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen